Ricarda Maria Kraft

Hallo,
wie schön das du zu meiner Seite gefunden hast!
Herzlich willkommen!

Ich bin Ricarda Maria Kraft und lerne und arbeite seit über 20 Jahren in den Bereichen der Energiearbeit, Kinesiologie, Kunsttherapie und Traumatherapie nach Dr. Peter Levine.

Mit meiner Hochsensibilität und meinen erhöhten Sinneswahrnehmungen begleite ich Klienten feinfühlig auf ihrem Weg. Ich begleite Menschen dabei ihre Schöpferkraft zu erkennen und sie für ihre Selbstheilung und Transformation zu nutzen. Ich unterstütze den Prozess sich nach und nach von Fremdbestimmungen zu lösen, sich von alten Belastungen zu befreien und das Leben immer eigenständiger und freier nach den Wünschen der eigenen Seele zu gestalten.

Ich selbst bin auch diesen Weg der Selbstbefreiung gegangen und gehe ihn immer noch. Es scheint immer neue Stufen zu geben, die inneres Wachstum erfordern und das macht das Leben spannend. Wandlung, Transformation und Wachstum gehören zum Leben dazu! Alles Lebendige ist fortwährende Transformation.

Wachstum geht immer mit Transformation des Alten einher und wenn wir einmal gelernt haben, wie Transformation funktioniert, können wir jede weitere Stufe der Entwicklung mit mehr innerer Selbstverständlichkeit beschreiten. Der Stirb und Werde Prozess, der in der Natur allgegenwärtig ist, wird uns wieder vertraut.

Um ein tieferes Verständnis von Transformation und Selbstheilung aus meinen eigenen Erfahrungen heraus vielen Menschen zugänglich zu machen habe ich ein Buch geschrieben mit dem Titel:

Malen und Wandeln, Wege der Transformation

erhältlich bei epubli.de und in jedem Buchladen
​​

Studienschwerpunkte:

– Dipl. Kunsttherapie/Kunstpädagogik

(1997 – Dipl. 2002, FH Ottersberg, anthroposophischer und frei künstlerischer Ansatz)

– Kinesiologie

(Fortbildungen 1998 – 1999, touch for health 1 und 2, three in one concepts, tools of the trade)

– Karmische Rückführung

(intensives Selbststudium seit 1996, angeregt durch eine spontane Öffnung zu früheren Leben, Neuverhandlung über Kinesiologie, Technik des Familienstellens und Malen und Wandeln)

– Chakra und Energiearbeit

(intensives Selbststudium seit 1996, angeregt durch meine feinstofflichen Wahrnehmungen, erlernt durch Fortbildungen wie Kinesiologie und White Time Healing)

– Energetisches Pendeln

(Selbststudium seit 1996, als Alternative zum kinesiologischen Muskeltest, um feinstoffliche Wahrnehmungen besser zu verstehen und einzuordnen)

– SE – Somatic Experiencing

(psychophysiologische Traumaarbeit nach Dr. Peter Levine, Fortbildung 2006 – 2010)

– Familienstellen

(Selbststudium seit 1998)

Weitere Inspirationen für meine Praxis:

Achtsamkeitstraining

Yoga und Ayurveda

Feng Shui

Die 12 Farbstrahlen Gottes und der Göttin

Die Violette Flamme der Transformation und Umwandlung

Anthroposophie

Wedhomöopathie

Familienlandsitze nach Anastasia

Informationsmedizin und Symbolarbeit

Lichtheilung und Engeltherapie

Gregg Bradon, Dieter Broers, Bruce Lipton, etc

Thich Nhat Hanh